Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:11267   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

You look better that way!

 

You look better that way!, 2014–2017, Keramik, Draht, Kronkorken, Klebeband, Kleidung, Sprayfarbe, Kabelbinder, Ausstellungsansicht; Foto: Robin Kupski
You look better that way!, 2016–2017, Keramik, Detail; Foto: Robin Kupski
You look better that way!, 2016–2017, Keramik, Detail; Foto: Robin Kupski
You look better that way!, 2016–2017, Keramik, Detail; Foto: Robin Kupski
Uns Menschen werden im alltäglichen Leben Idealvorstellungen auferlegt, die uns glauben lassen wollen „You look better that way!“. Diese Vorstellungen sind mittlerweile so tief verankert, dass viele sich innerlich oder äußerlich verändern, um diesen Vorstellungen gerecht zu werden. Dabei verstecken und vergessen sie ihr wahres Ich unter dieser Maske und hoffen durch eine andere Identität akzeptiert zu werden. Ausgehend von der Geschichte der Masken, habe ich mich während meines Studiums mit diesen Idealvorstellungen und dem Verstecken hinter einer „neuen“ Identität beschäftigt. Im Spiel mit verschiedenen Materialien und Transparenzen repräsentieren meine skulpturalen Arbeiten diesen äußerlichen Schein.
Künstlerische Bachelor-Arbeit, 2017
Künstler/in:
Marie Wiegandt
Lehramtsstudium an der HFBK seit 2013
Abschluss 2017
Betreuung HFBK:
Prof. Jochen Distelmeyer, Prof. Lena Ziese
Studienschwerpunkt:
Bildhauerei
Kategorie:
Bildhauerei > Objekt