Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:11230   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

Mitko Mitkov

 

Foto: Atefa Omar, 2017
„Ich hatte Mitkov vor dem Café gesehen. Er wollte mich nicht kennen, aber ich grüßte, bevor er seinen Kopf wegdrehen konnte. Es sah an diesem Vormittag nach Regen aus und viele Straßentische waren frei, ich setzte mich zu ihm. An Straßentischen darf man stören. Er bestellte Kaffee und schwieg. Ich trug einen Regenschirm am Arm und er einen Kamm auf dem Kopf. Seine Hände waren klobig. Als unsere Tassen auf dem Tisch standen und die Kellnerin weg war, drehte er die Tasse mit dem Griff zum Daumen, sie quietschte. An seinem Daumen klebten Zuckerkörner, er rieb sie mit dem Zeigefinger ab, hob die Tasse und schlürfte. Der ist dünn wie Damenstrümpfe, sagte er. Mitkov ist der irrsinnigste Lügner, dem ihr in eurem Leben begegnet seid.“ (Anna Grath, 2016)
Master-Abschlussprojekt, 2017
Künstler/in:
Mitko Mitkov
Master of Fine Arts an der HFBK seit 2014
Abschluss 2017
Betreuung HFBK:
Prof. Wigger Bierma, Prof. Dr. Hans-Joachim Lenger
Studienschwerpunkt:
Grafik/Typografie/Fotografie
Kategorie:
Fotografie > Fotoarbeit