Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:11119   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

Abschlussprojekt 2018

 

Dunst, 2018, Öl auf Baumwolle, 120 x 100 cm
Rausch, 2018, Öl auf Baumwolle, 120 x 100 cm
Strand, 2018, Öl auf Baumwolle, 120 x 100 cm
Vorhang, 2018, Öl auf Baumwolle, 120 x 100 cm
Senza Titolo Auch die nervöseste Person benötigt Kurorte zur Sammlung – steht sich dabei selbstverständlich selbst im Weg, also bleiben diese Ortschaften fiktiv, oder entstehen eben, tot und still, als Bild. Sonnenschein und Schatten schert es nicht, ob irgendein verschlafenes Seelchen sich gewahr wird oder nicht. Die Mittagshitze mit Wein auszulöschen bietet sich an, zerfrisst aber die Leber. Und Nervenenden gibt es auch noch am Abend. Haben wir trotzdem gemacht, in Sizilien, vor ein paar Jahren. Ein paar sind dann ausgerastet. Aber halt erst nachts. Irgendwoher bekümmert mich jenes Licht, das sich auf eine Einrichtung senkt, die möbliert und mental aus den Neunzigern zu kommen scheint. Irgendwas Frühkindliches lockt, eine Geborgenheit, der keine Anstrengung erwachsener Tage gleichkommt. Vielleicht wirkt die durchexerzierte Ruhe deshalb so tückisch – weil sie in Form eines Schauplatzes für jedwedes Szenario des Zwischenmenschlichen existiert, das eben vor allem eins nicht tut: Verdammt nochmal stillhalten. Eine bittere Erinnerung daran, dass Zustände möglich waren, und sind. Aber halt nicht für jeden. (Joscha Blankenburg)
Künstlerische Bachelor-Arbeit, 2018
Künstler/in:
Tim Ehrich
Bachelor of Fine Arts an der HFBK seit 2013
Abschluss 2018
Betreuung HFBK:
Prof. Werner Büttner, Prof. Achim Hoops
Studienschwerpunkt:
Malerei/Zeichnen
Kategorie:
Malerei > Malerei