Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:11097   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

Holy Black

 

Holy Black, 2018, Film-Installation mit Live-Musik, HD, 5.1. Surround Sound, 66 Min.,Filmstill
Holy Black, 2018, Film-Installation mit Live-Musik, HD, 5.1. Surround Sound, 66 Min.,Filmstill
Holy Black, 2018, Film-Installation mit Live-Musik, HD, 5.1. Surround Sound, 66 Min.,Filmstill
„Ich weiß nicht, wer ich bin, welche Seele ich habe. Spreche ich in aller Aufrichtigkeit, dann bin ich mir nicht sicher, mit welcher Aufrichtigkeit ich spreche. Ich bin auf vielfältige Weise anders als dieses eine Ich, von dem ich nicht genau weiß, ob es existiert. Ich fühle Glaubensüberzeugungen, die ich nicht habe. Mich entzücken Seelenängste, die ich von mir stoße. Die andauernde Aufmerksamkeit mir selbst gegenüber weist mich beständig auf den Verrat der Seele an meinem Charakter hin, den ich vielleicht nicht habe, von dem sie selbst nicht einmal glaubt, ich hätte ihn. Ich fühle mich vielfältig. Ich bin wie ein Zimmer mit unzähligen, wunderlichen Spiegeln, die eine einzige frühere Realität zu falschen Reflexen verziehen, und die dann schließlich in keinem und in allen erscheint. Wie ein Pantheist sich als ein Baum oder sogar als eine Blume fühlt, so fühle ich mich als verschiedene Wesen. Ich fühle mich fremde Leben leben, in mir und auf unvollendete Weise, als ob mein Sein an allen Menschen teilhätte, unvollendet in jedem, durch eine Summe von zusammengefassten Nicht-Ichs in einem falschen Ich.“ (Fernando Pessoa)
Künstlerische Bachelor-Arbeit, 2018
Künstler/in:
Hubert Schmelzer
Bachelor of Fine Arts an der HFBK seit 2013
Abschluss 2018
Betreuung HFBK:
Prof. Robert Bramkamp, Prof. Katharina Pethke
Studienschwerpunkt:
Film
Kategorie:
Installation > Videoinstallation
Installation > Klanginstallation
Film > Experimentalfilm