Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:11095   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

And then (Und derweil bleibe ich, probiere und genieße)

 

And then (Und derweil bleibe ich, probiere und genieße), voraussichtliche Fertigstellung 2019, Fiktion/Spielfilm, Video HD, 50 Min.
And then (Und derweil bleibe ich, probiere und genieße), voraussichtliche Fertigstellung 2019, Fiktion/Spielfilm, Video HD, 50 Min., Filmstill
And then (Und derweil bleibe ich, probiere und genieße), voraussichtliche Fertigstellung 2019, Fiktion/Spielfilm, Video HD, 50 Min., Filmstill
Julian, Lisa, Kü und später auch Raphaela sind Freunde, die sich getroffen haben, um die Kunst zu suchen. Als gemeinsame Charakteristik wiederholen sie alle ihre Aktionen vor verschiedenen Personen, mit dem Ziel, herauszubekommen, wie weit sie gehen können. Während der Suche, die sie am Ende parallel zu ihren Routinen führen, kommt es in mehreren Fällen zum Verschwinden von Personen. Von den Angehörigen als Kriminalfälle interpretiert, sind diese Fälle jedoch in Wirklichkeit nichts dergleichen, sondern das Recht eines jeden Menschen zu verschwinden. In einem Kontext des Erfindens von Paaren und Freundschaften und dem Kreieren von unausgeglichenen Situationen interessiert sich der Film für den Bereich zwischen dem, was man sieht, und dem, was man fühlt – nicht vor dem Bildschirm, sondern vor unseren Mitmenschen. Er positioniert die physische Präsenz in einem konstanten Nicht-Ort mit viel Durst nach Perfektion.
Künstlerische Bachelor-Arbeit, 2019
Künstler/in:
Jesús Pulpón
Bachelor of Fine Arts an der HFBK seit 2014
Abschluss 2018
Betreuung HFBK:
Prof. Udo Engel, Helena Wittmann
Studienschwerpunkt:
Film
Kategorie:
Film > Sonstiges
Film > Spielfilm