Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:11055   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

Toako & Jiko / to eat or not to eat

 

Toako & Jiko / to eat or not to eat, 2018, Performance; Performer: Chenxi Zhong, Cynthia Wijono, Lennart Wolter; Foto und Film: Camillo Ritter; Dank an: Daniel Pitts
Toako & Jiko / to eat or not to eat, 2018, Performance; Performer: Chenxi Zhong, Cynthia Wijono, Lennart Wolter; Foto und Film: Camillo Ritter; Dank an: Daniel Pitts
Toako & Jiko / to eat or not to eat, 2018, Performance; Performer: Chenxi Zhong, Cynthia Wijono, Lennart Wolter; Foto und Film: Camillo Ritter; Dank an: Daniel Pitts
Toako & Jiko / to eat or not to eat, 2018, Performance; Performer: Chenxi Zhong, Cynthia Wijono, Lennart Wolter; Foto und Film: Camillo Ritter; Dank an: Daniel Pitts
Die Stimme des Hasen, ungehört, doch süß, wenn man erst einmal hinhört. Der Mond lächelt uns zu und macht uns Versprechungen von einem besseren Leben. Wir sagen zu ihm: Ja. Ein Hase holt uns ab. Zusammen fliehen wir. Der Hase und sein Freund, die Kröte, stampfen Unsterblichkeit verleihende Kräuter, die uns all die Kälte und all den Hunger vergessen lassen. „Gehe mit deinen Freunden, du bist ein Mensch und willst menschliche Dinge wie essen und schlafen. Gehe, denn einen von uns wird es treffen.“ Ich sehe dich böse an und verpasse dir einen ordentlichen Fausthieb bevor ich ins All springe. Der Mond leuchtet hinter mir. Kein Geräusch geht von ihm aus.
Künstlerische Bachelor-Arbeit, 2018
Künstler/in:
Cynthia Wijono
Bachelor of Fine Arts an der HFBK seit 2012
Abschluss 2018
Betreuung HFBK:
Prof. Pia Stadtbäumer, Ute Janssen
Studienschwerpunkt:
Bildhauerei
Kategorie:
Performance > Aktion
Installation > Sonstiges