Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10991   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

... antworten auf...

 

Huyen Trang Nguyen »... antworten auf...«, 2008
Auch wenn ich mich oft als Grenzgängerin zwischen den Welten zerrissen fühle, ist mir nun klar, dass das Gefühl des Fremdseins auch Vorteile hat. Auf meiner Suche nach dem Fremden begegne ich immer wieder mir selbst, immer wieder neu. Die Konfrontation des Inneren mit dem Äußeren erfordert eine ständige Neudefinition meiner Wahrnehmungsstrukturen. Der Reiz liegt in dieser Veränderbarkeit der Dinge und meiner eigenen Person. Ich sehe auch, dass immer neue Herausforderungen auf meinem Weg liegen werden. Ich hoffe aber, dass meine eigenen Arbeiten niemals zur dekorativen Verpackung verkommen, nur um den Inhalt zu verschönern – sondern ein Teil eines größeren Ganzen bleiben. Denn es sind nicht die äußeren Hüllen, die wichtig sind, sondern das, was ich im Leben durch meine Begegnungen und Erfahrungen empfinde.
Diplomprojekt, 2008
Künstler/in:
Huyen Trang Nguyen (Vietnam)
Diplomstudium an der HFBK seit 2002
Abschluss 2008
Studienschwerpunkt:
Grafik/Typografie/Fotografie
Kategorie:
Grafik > Buch/Publikation