Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10957   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

All our dreams are made of chrome

 

Leonhard Angerer »All our dreams are made of chrome«, 2008
Den Motor hatte ich über E-Bay gekauft. Meine Hoffnung auf einen Rekord war groß, da ich der erste, und vermutlich auch einzige Starter in dieser Klasse war. Ich ging davon aus, dass man mit einem »100 cc racing engine, in good working order« nicht viel falsch machen kann. Dass sich im Zylinder statt eines Kolbens ein Vogelnest befand, wusste ich nicht. Ein Ersatzteil war in Bonneville nicht zu kriegen, also musste ich improvisieren, wenn ich trotzdem noch teilnehmen wollte. Da die meisten Rekordfahrzeuge gar nicht aus eigener Kraft starten können, ist ein »push Start« erlaubt. Ich dachte mir also, ich könnte vielleicht unbemerkt (unter meinem Helm) laute Motorengeräusche machen und mein Vehikel einfach schieben, bis ich außer Sichtweite bin. Man kann sich kaum vorstellen, in welcher Entfernung jemand, der sein Motorrad über diesen eingetrockneten Salzsee schiebt, noch zu erkennen ist. Ich wachte auf, und es dauerte einen Moment lang, bis ich meine Sinne sortiert hatte und mir wieder einfiel, dass ich gar kein Rennfahrer bin.
Diplomprojekt, 2008
Künstler/in:
Leonhard Angerer
Diplomstudium an der HFBK seit 2000
Abschluss 2008
Studienschwerpunkt:
Design
Kategorie:
Design > Technisches Design
Design > Produktdesign