Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10941   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

o.T.

 

Sun Guo, »Straße bei Nacht«, 2008, Öl und Acryl auf Leinwand, 150 x 150 cm
Die Motive und Themen meiner Leinwandarbeiten stehen in direktem Zusammenhang mit meiner Umgebung, z. B. die Straße, die Stadt, die bewegten Szenen und Personen, die zu meinem täglichen Leben zählen. Die Bilder zeigen meine eigene Sicht auf diese Welt, ihre Darstellung verbindet sich mit meinen Erinnerungen dieser im Vorübergehen erfassten Eindrücke.

Meine Malweise ist deshalb subjektiv expressiv, aber ohne gestischen Pinselduktus. Vielmehr suche ich in der starken Verdünnung der Acryl- und Ölfarben nach einer Balance zwischen den stark flüssigen, ineinander zerlaufenden Pigmenten und einer gegenständlichen Darstellung. Innerhalb dieser Abstufungen entfalten sich lebhaft geschilderte Alltagsszenen und harmonische Stimmungen als alltägliche, persönliche Episoden.
Diplomprojekt, 2008
Künstler/in:
Sun Guo (China)
Diplomstudium an der HFBK seit 2004
Abschluss 2008
Studienschwerpunkt:
Malerei/Zeichnen
Kategorie:
Malerei > Malerei