Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10878   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

o.T.

 

Bachelor-Ausstellung, Raumansicht; Foto: Sungeun Claire Choi
Black Mirror; Foto: Sungeun Claire Choi
VFTS 352 (Contact Binary Stars); Foto: Sungeun Claire Choi
Water Hole; Foto: Sungeun Claire Choi
Durch den schwarzen Bildschirm sehe ich mein eigenes Gesicht. Gleich geht der Bildschirm an und unbemerkt verwandelt sich mein Gesicht in das abgebildete Image. Das Gesichtsimage verschönert sich nach und nach: die Augen werden größer, die Nase wird höher, die Lippen werden dünner, die Hautfarbe wird noch heller und die Gesichtsform wird oval und kleiner. Irgendwann ähnelt das Image jemand Anderem. Plötzlich erscheint ein gleiches Image daneben und sofort fängt es an, sich zu vervielfachen.

Währenddessen verschmelze ich mit dem Image und es bleiben nur die gleich aussehenden Gesichter. Als der Bildschirm fast schwarz mit den Gesichtern bedeckt ist, wache ich auf. Mir ist es doch nicht ganz so klar, bis wo der Traum geht und ab wann die Realität beginnt. Vor mir steht ein schwarzer Bildschirm. Ich spüre meinen eigenen Blick, der im schwarzen Bildschirm erscheint.
Künstlerische Bachelor-Arbeit, 2016
Künstler/in:
Wonek Lee (Korea)
Bachelor of Fine Arts an der HFBK seit 2011
Abschluss 2016
Betreuung HFBK:
Prof. Michaela Melián, Prof. Dr. Michael Diers
Studienschwerpunkt:
Zeitbezogene Medien
Kategorie:
Installation > Rauminstallation
Installation > Lichtinstallation
Zeitbezogene Medien > Sonstiges