Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10780   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

Ich ist ein Anderer.

Untersuchung des Identitätsbegriffs anhand von Spiegelung und Überlagerung des realen und reflektierten Raumes 

»Ich ist ein Anderer«, Installationsansicht, HFBK Jahresausstellung 2016
»Ich ist ein Anderer«, Installationsansicht, HFBK Jahresausstellung 2016
»Ich ist ein Anderer«, Installationsansicht, HFBK Jahresausstellung 2016
»Ich ist ein Anderer«, Installationsansicht, HFBK Jahresausstellung 2016
Die Geschichten werden in kleine Einheiten und Häppchen zerlegt, denn es gilt schließlich zu statuieren, festzustellen, zu bestimmen, als Statut aufzustellen und als Statut zu begründen: Ich bin, ich existiere, jedes Mal wenn ich es äußere, aussage, ausspreche oder im Geiste erfasse oder es in meinem Geist oder durch meinen Geist erfasst wird. notwendigerweise wahr ist.

[...]

Eine Installation als Träger von Verhältnismäßigkeiten: Bewegung und Stillstand, Erkennung und Verkennung, Existenz und Nonexistenz

Künstlerische Bachelor-Arbeit, 2016
Künstler/in:
Franziska Thode
Bachelor of Fine Arts an der HFBK seit 2012
Abschluss 2016
Betreuung HFBK:
Prof. Nina Rhode
Studienschwerpunkt:
Zeitbezogene Medien
Kategorie:
Malerei > Druckgrafik
Installation > Videoinstallation
Fotografie > Fotoinstallation