Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10693   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

Autoland

Photographs 2009—2012 

Richard Rocholl nimmt die Sehnsucht ernst, die mit den Bild-Motiven der Automobilverkaufsprospekte geweckt werden soll. Mit AUTOLAND macht er sich auf, diese Sehnsucht in den großflächig auf Automobilität zugerichteten Landschaften Mitteleuropas zu finden. AUTOLAND zeigt Landschaften von zweifelhafter Schönheit aber gegenwärtig noch gutem Nutzwert und gibt einen Ausblick in eine Zukunft, in der die Relikte der Automobilität nur noch Zeugnisse einer vergangenen Epoche sind.
Diplomprojekt, 2009—2015
Künstler/in:
Richard Rocholl (D)
Diplomstudium an der HFBK
Abschluss 2015
Website: http://www.richardrocholl.com
Betreuung HFBK:
Prof. Wigger Bierma, Prof. Silke Grossmann
Studienschwerpunkt:
Grafik/Typografie/Fotografie
Kategorie:
Grafik > Typografie
Grafik > Buch/Publikation
Fotografie > Fotoarbeit