Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10536   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

Offline

Installation, 2012 

Offline, Multimedia-Installation, 2012, Videosequenz im Digitalbildrahmen, Diaprojektion mit 81 Bildern, drei Videoprojektionen, zwei halbtransparent bedruckte Glasscheiben (40 × 50 cm), Sound, Ausstellungsansicht
Offline, Multimedia-Installation, 2012, Skizze
Offline, Detail (Thread No. 378073322 / Rules of the Internet)
Offline, Multimedia-Installation, 2012 (Detail)
»Es stimmt, zu echter Empörung fehlt uns der Charakter. Wir haben keine Helden mehr und keine Namen. Es gibt kein Schauspiel, das verschwand mit der Erzählung – uns hat die Realität maskiert. Vielleicht wird es schon in naher Zukunft eine Kultur von Offlinern geben, die wieder zurück in den Wald gehen und echte Bomben basteln. Mag sein, dass wir nur Krieg spielen im Internet, aber in Wahrheit schauen wir euch schon zu beim Sterben.«

(aus: Steffen Zillig, Lass uns die Hoffnung vergraben, Freiexemplar Nr. 7)
Diplomprojekt, 2012
Künstler/in:
Steffen Zillig
Diplomstudium an der HFBK seit 2005
Abschluss 2012
Betreuung HFBK:
Prof. Jutta Koether, Prof. André Korpys / Prof. Markus Löffler, Prof. Dr. Michael Diers
Studienschwerpunkt:
übergreifend
Kategorie:
Zeitbezogene Medien > Computeranimation
Installation > Videoinstallation
Fotografie > Fotoinstallation