Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10478   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

ohne Titel

 

Haining Guo / 2011 / 40x50 cm / Kohlestift auf Papier
Haining Guo / 2011 / 40x30 cm / Kohlestift auf Papier
Haining Guo / 2011 / 60x60 cm / Öl auf Leinwand
Haining Guo / 2011 / 60x60 cm / Öl auf Leinwand
Haining Guo / 2012 / 120x145 cm / Öl auf Leinwand
Haining Guo / 2011 / 150x140 cm / Öl auf Leinwand
Meine Gemälde geben einen subjektiven Eindruck von meiner Umwelt wieder. Sie enthalten keine unbearbeiteten Stellen oder freie Flächen, so dass die Kompositionen wie Ausschnitte aus einem Ganzen, beispielsweise einer Landschaft wirken. Ich versuche, eine Spannung im Bild zu erzeugen, die durch die Struktur herausgebildet wird. Ich setze eine kräftige Pinselführung und einen dichten Farbauftrag ein, um eine Zufälligkeit in den Bildern zu erschaffen und zu halten. Diese Zufälligkeit spiegelt das Zufallsprinzip in der Natur wieder, das mich fasziniert. Insgesamt kommt es mir in meiner Arbeit auf eine harmonische Verbindung zwischen Kontrolle und Zufall an.
Diplomprojekt, 2012
Künstler/in:
Haining Guo (China)
Diplomstudium an der HFBK seit 2006
Abschluss 2012
Betreuung HFBK:
Prof. Werner Büttner
Studienschwerpunkt:
Malerei/Zeichnen
Kategorie:
Malerei > Zeichnung
Malerei > Malerei