Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10452   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

Propaganda 1

Experimentalfilm, 16 mm, 6 Min. 

Louis Fried, Propaganda 1, 2010, Experimentalfilm, 16 mm, 6 Min., Filmstill
Louis Fried, Propaganda 1, 2010, Experimentalfilm, 16 mm, 6 Min., Filmstill
Louis Fried, Propaganda 1, 2010, Experimentalfilm, 16 mm, 6 Min., Filmstill
Seltsam anmutende Aufnahmen eines Jahrmarktes werden in ihrer Fremdheit noch verstärkt, indem auch der Bildträger, das Filmmaterial selbst, mittels Kalk und Kratzern bearbeitet wurde. Die Lichter des Spektakels und die erzeugten Strukturen auf dem Material scheinen mitunter zu korrespondieren und so kommt es am Ende, in all der Fremdheit, doch noch zu etwas Vertrautem.

„Propaganda 1“ ist Teil der Abschluss-Werkübersicht von Louis Fried zu der zwei weitere Filmprojekte gehörten, die sich in unterschiedlichen Stadien der Postproduktion befinden
Diplomprojekt, 2010
Künstler/in:
Louis Fried
Diplomstudium an der HFBK seit 2004
Abschluss 2010
Betreuung HFBK:
Prof. Michael Haller, Prof. Gerd Roscher
Studienschwerpunkt:
Film
Kategorie:
Film > Experimentalfilm