Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10426   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

Monumente

 

Stefan Sandrock, Monument im Urlaub, 2010, Collage
Stefan Sandrock, Entwurf für ein Trinkermonument, 2010
Der Werkmeister humpelt durch seine Höhle. Er ist spät aufgestanden und nun graut es ihm vor der Ankunft der Auftraggebers. Dieser erwartet neue Entwürfe zu sehen. Und der Werkmeister hört sich schon selber sagen: »Wie wäre es mit einem Obelisken?« Die letzen Male hatte dies gereicht um den Auftraggeber zufrieden zu stellen. Die eigene Zufriedenheit ignoriert der Werkmeister seit Jahrhunderten. Plötzlich wird die Tür zur Höhle aufgerissen, viel zu schnell, viel zu früh.

»Alles, nur keinen Obelisken!« tönt die, durch das hinter ihr stehende Sonnenlicht mit eine Corona versehene, Gestalt. Der Werkmeister kichert nervös und bietet dem Auftraggeber einen Tee an. »Aber mit Schuss!«

Zeit schinden. Durch den Wasserdampf in eine eingebildete Trance versetzt ruft der Werkmeister von der Küchenzeile her: »Wie wär´s... Wie wäre es mit eine riesigen Banane, gefüllt mit Chloroform?« »Witzig« der Auftraggeber lächelt in sich hinein »den gleichen Einfall hatte auch mein vierjähriger Sohn.«

Der Werkmeister ist verwundert: »Ist das nun gut oder schlecht?« Der Auftraggeber seufzt: »Es ist schlecht! «, antwortet er müde. Nach möglicher Hilfe suchend, blickt der Werkmeister um sich. Den letzten Schluck aus seiner Tasse schlürfend, erhebt sich der Auftraggeber.»Schon gut«, mitleidig blickt er auf den Werkmeister, »wir nehmen einfach wieder einen Obelisken.«

»Aber Herr, die öffentliche Meinung!«

»Ach was, Ich bin die öffentliche Meinung. Gib mir noch einen Becher voll. Aber diesmal ohne Tee!«
Diplomprojekt, 2010
Künstler/in:
Stefan Sandrock
Diplomstudium an der HFBK seit 2007
Abschluss 2010
Betreuung HFBK:
Prof. Jeanne Faust
Studienschwerpunkt:
n.A.
Kategorie:
Malerei > Zeichnung
Malerei > Collage
Installation > Sonstiges