Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10378   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

Na dobry początek – Auf einen Neuanfang

 

Asia Trzebiatowski, Na dobry początek – Auf einen Neuanfang, 2010, Animationsfilm, 20 Min., Filmstill (Friedland)
Asia Trzebiatowski, Na dobry początek – Auf einen Neuanfang, 2010, Animationsfilm, 20 Min., Filmstill (Friedland)
Asia Trzebiatowski, Na dobry początek – Auf einen Neuanfang, 2010, Animationsfilm, 20 Min., Filmstill (Rasur)
Asia Trzebiatowski, Na dobry początek – Auf einen Neuanfang, 2010, Animationsfilm, 20 Min., Filmstill (Bahn)
Die 20-minütige Animation erzählt die Geschichte einer jungen Familie, die ihr Heimatland verlässt, um in Hamburg ein neues Leben zu beginnen. Die Geschehnisse wurden von der Mutter in einem Tagebuch dokumentiert.

In acht Kapiteln, die für acht Tagebucheinträge stehen, erlebt der Zuschauer alle Höhen und Tiefen, die die Familie bei der Integration in das neue Land durchlebt. Vom schweren Anfang ohne Sprachkenntnisse über die Probleme der pubertierenden Kinder bis hin zu vielen schönen Aspekten des Lebens.

Mit diesem Film wollte ich nicht nur einen Auszug aus dem Leben einer Migrantenfamilie zeigen. Er soll auch veranschaulichen, dass Animation ein geeigneter Ansatz zur Verarbeitung von dokumentarischen Inhalten sein kann und nicht immer nur eine niedlich erzählte Geschichte für Kinder sein muss.
Diplomprojekt, 2010
Künstler/in:
Asia Trzebiatowski
Diplomstudium an der HFBK seit 2004
Abschluss 2010
Betreuung HFBK:
Prof. Udo Engel, Prof. Gerd Roscher
Studienschwerpunkt:
Film
Kategorie:
Film > Animationsfilm