Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10333   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

prozesskunst.de

 

Die Massenmedien überfluten uns tagtäglich mit Bildern aller Art. In der Stadt gibt es kaum noch Bereiche, die nicht plakatiert sind. Wir haben nur geringen Einfluss darauf, wie unsere Bildwelt um uns herum gestaltet wird. Das Internet ist durchdrungen von flirrenden Popups, Werbebannern und visuellen Effekten. Bilder im Fernsehen fliegen an uns vorbei und werden träge konsumiert.

Warum also noch einen Internetauftritt, der sich mit Bildern beschäftigt, wenn Sie doch im Überfluss vorhanden sind?

Auf der Seite prozesskunst.de gibt es die Möglichkeit Bilder hochzuladen, die nachfolgend von anderen Personen weiterbearbeitet werden. Immer weiter. Prozesskunst befindet sich ständig im Wandel und findet kein Ende. Jeder kann den Bildprozess einer anderen Person weiterbearbeiten und Bildinhalte bestimmen.
Examensarbeit, 2009
Künstler/in:
Helge Schulz
Lehramtsstudium an der HFBK seit 2002
Abschluss 2009
weitere Beteiligte
Sebastian Hammes
Betreuung HFBK:
Prof. Ernst Kretzer, Annette Venebruegge, Heike Hilderink
Studienschwerpunkt:
Zeitbezogene Medien
Kategorie:
Zeitbezogene Medien > Netzkunst