Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10303   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

Ihr habt euch nie ausgesprochen

 

Ihr habt euch nie ausgesprochen, 2008, DV-Video, ca. 20 Min., Filmstill
New York, Ende der 60er Jahre. Ein hoffnungsfrohes junges Mädchen bricht auf, um die »Welt für sich zu erobern«. Bald muss sie jedoch einsehen, dass nicht alles so ist, wie sie es sich vorgestellt hat. Sie strandet bei einem emigrierten Fotografen, lebt eine Weile sorglos mit ihm zusammen – bis sich ein Kind ankündigt. Ich wachse bei meiner Mutter auf, lerne meinen Vater nie kennen, bis ich beschließe, ihn aufzusuchen. Die Idee, die Aussagen meines Vaters mit denen meiner Mutter zu kontrastieren, entstand aus der abenteuerlichen Geschichte, die die beiden erlebt hatten. Ich dachte mir, es sei interessant, denselben Plot aus zwei verschiedenen Perspektiven zu hören. Herausgekommen ist freilich eine ganz andere Geschichte über die folgenreiche Begegnung zweier Menschen vor langer Zeit. Eine dieser Folgen ist das Zustandekommen dieses Dokuments.
Examensarbeit, 2008
Künstler/in:
Stefanie Zonouzi
Lehramtsstudium an der HFBK seit 2002
Abschluss 2009
Betreuung HFBK:
Prof. Marie José Burki, Prof. Gerd Roscher
Studienschwerpunkt:
Film
Kategorie:
Film > Sonstiges
Film > Dokumentarfilm