Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10273   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

vorübergehend

 

Fenster, C-Print, 34,2 x 27,2 cm, 2007
Kissen, C–Print, 27,2 x 34,2 cm, 2008
Tür, C–Print, 34,2 x 27,2 cm, 2009
Schrank, C–Print, 34,2 x 27,2 cm, 2009
Apfel, C–Print, 34,2 x 27,2 cm, 2009
Bogen, C–Print, 34,2 x 27,2 cm, 2009
»vorübergehend« ist der Titel meiner Diplomarbeit, die ein ehemaliges sozialistisches Ferienlager in Mecklenburg Vorpommern zeigt. Diesen Ort suchte ich zwei Jahre lang regelmäßig auf, der wie eine Geisterstadt in der Landschaft ruht. Die Zeit scheint dort still zu stehen. Bestehend aus vielen kleinen Häusern und einigen großen Gebäuden, die seit nun zwanzig Jahren leer stehen, vor sich hin rotten und auch von Zerstörungswut anheim gesucht werden, wird das ehemalige Ferienlager nun bald Neuem weichen müssen. Die Markierungen sind bereits gesetzt. Die Menschen zeigen sich nur durch die Spuren, welche sie dort hinterlassen haben. Dieser Ort ist ein Zeitzeugnis für die Vergangenheit und die Gegenwart zugleich.
Diplomprojekt, 2007-2009
Künstler/in:
Mary Mack
Diplomstudium an der HFBK seit 2001
Abschluss 2009
Betreuung HFBK:
Prof. Wilhelm Körner, Prof. Gerd Roscher
Studienschwerpunkt:
Grafik/Typografie/Fotografie
Kategorie:
Fotografie > Fotodokumentation