Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10263   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

CPD Corporate Product Design

 

CPD Corporate Product Design: Die neugestaltete Produktfamilie, 2009
CPD Corporate Product Design: Die neugestaltete Produktfamilie, 2009
Das erarbeitete Corporate Product Design (CPD) definiert eine umfassende Gestaltungsrichtlinie für zukünftige Gasentnahmestationen der Firma Greggersen Gasetechnik. Sowohl ästhetische, ergonomische, herstellungstechnische sowie wartungs- und reinigungsrelevante Gesichtspunkte wurden in die Gestaltungsdefinition einbezogen. Die Gestaltungsrichtlinien wurden thematisch gegliedert und in einem CPD-Handbuch beschrieben. Die Richtlinien wurden beispielhaft auf die Mehrheit aktueller Gerätetypen angewendet, die als Prototypen im Maßstab 1 : 1 hergestellt wurden. Die gezeigten Materialien stellen matt verchromtes Messing (Drehteile) und anthrazit schwarzen Kunststoff (POM) dar.
Diplomprojekt, 2009
Künstler/in:
Thomas Kemper
Diplomstudium an der HFBK seit 2002
Abschluss 2009
Betreuung HFBK:
Prof. Glen Oliver Löw
Studienschwerpunkt:
Design
Kategorie:
Design > Produktdesign