Projektauswahl

Jahr
Art des Projekts:
Kategorie
alle Projekte    Projekt-Nr:10246   « vorheriges Projekt  -  nächstes Projekt »

Niemand lädt mich ein

 

Niemand lädt mich ein, 2007, Öl auf Leinwand, 160 × 130 cm
Bei der Entwicklung meiner Arbeiten habe ich ein Thema oder auch verschiedene visuelle Elemente als Metaphern auf der Leinwand organisiert. Das Erwachen des Bildes wird so durch die Interaktion der Themen möglich. Auf diese Weise hoffe ich, dass die in den Bildern auftretenden Gegenstände durch den Einfluss des unwirklichen Raumes viel traumhafter gesehen werden können. Denn die Bildgegenstände sind in räumlicher Organisation des Hintergrunds zwischen Wirklichkeit und Fantasie eingerichtet. Mein Wunsch ist es, die Einbildung des Betrachters anzuregen und durch den Gegensatz zum verbreiteten Verständnis eine Erkenntnis jenseits der Realität möglich werden zu lassen.
Diplomprojekt, 2009
Künstler/in:
Young Kim Sun (Süd-Korea)
Diplomstudium an der HFBK seit 2003
Abschluss 2009
Betreuung HFBK:
Prof. Norbert Schwontkowski
Studienschwerpunkt:
Malerei/Zeichnen
Kategorie:
Malerei > Malerei